Rosenbachstraße 20
89561 Dischingen

Der Bau der „Arche“ ist eine großartige Leistung von vielen Menschen, Handwerkern, Spendern und Firmen, der Aktion Sorgenkind, dem Landkreis Heidenheim und der Gemeinde Dischingen. Gemeinsam haben sie das Haus ermöglicht.
Dafür nochmals allen ein herzliches Dankeschön.
Wir wollen versuchen, allen Intensionen dieser Förderer gerecht zu werden, und ein lebendiges Programm, das eine Brücke ins Leben sein kann, zu präsentieren.
Neben FsF-eigenen Gruppentreffen und Veranstaltungen, zu denen alle Menschen eingeladen sind gibt es noch die Möglichkeit, die Räume der „Arche“ für eigene Zwecke zu mieten. Gerne können Sie sie für eine Gruppe nach eigenem Interesse nutzen. Z. B. hat der Sportverein Dischingen als erster externer Nutzer einen Gymnastikkurs abgehalten. Den Kursteilnehmern hat die Atmosphäre gut gefallen.
Auf einer Ebene mit dem Saal mit ca. 80 Plätzen, ist auch ein Raum für Kinderbetreuung.
Dieser Raum lässt sich aber auch einzeln und anders nutzen, ganz nach eigenem Bedarf.
Folgende Vorteile können Sie in der „Arche“ nutzen:

– behindertengerechte Räume
– Ton- und Lichtanlage
– eine kleine Bühne
– Videoanlage
– Projektionsleinwand & Beamer
– Gymnastikmatten
– Lagerplatz für eigene Utensilien
– Getränke im Haus
– u. v. m.

Rufen Sie uns an: 0 73 27 - 54 05.

Die ARCHE:
Für alle Menschen, die anderen begegnen wollen.