Speakers Corner oder die Sonntagsrede auf der Gartenschau

Christine Pfisterer vom Heidenheimer Naturtheater hatte wieder einmal eine prima Idee. Auf der Landesgartenschau soll es jeden Sonntag eine kleine Rede zu einem frei gewählten Thema geben. Als sie bei Inge Grein-Feil anfragte, ob sie am 21. Mai den Auftakt machen würde, sagte diese gleich zu. Für solch eine spannende, besondere Aktion war die FsF-Vorsitzende gleich zu begeistern. Als sie an besagtem Sonntag vor stattlicher Zuhörerschar über "Mut zum Scheitern" plauderte, bewies sie als Start-Referentin eben diesen Mut. Lebensweisheiten und psychologisches Wissen würzte sie mit einer starken Portion Humor. Doch das ist ja für Clown-Doktoren fast schon ernsthafte Pflicht. Weil's grad so schön war, vereinbarte Christine Pfisterer mit Inge Grein-Feil einen Abschlusstermin: Am Sonntag, dem 1. Oktober ging es bei der letzten Sonntagsrede der LGS um das Thema "Lachen ist gesund, aber...".
Bis dahin gab es jeden Sonntag um diese Zeit interessante Redner mit vielseitigen Themen.