Bürgerpreis: Inge Grein-Feil für Lebenswerk ausgezeichnet

Zum vierten Mal wurde am Abend des 30. September 2016 der Deutsche Bürgerpreis für den Landkreis Heidenheim verliehen. Vor Hunderten von Gästen im Konzerthaus würdigten die Ausrichter von Kreissparkasse Heidenheim und Hanns-Voith-Stiftung das Ehrenamt im Landkreis. Heuer hatte es fast 300 Bewerbungen um die Preise in den vier Kategorien gegeben die mit jeweils 2000 Euro sowie Sachpreisen dotiert sind.

Den Bürgerpreis 2016 für ihr Lebenswerk erhielt gestern Abend „Freunde schaffen Freude“-Gründerin Inge Grein-Feil. Als Alltagshelden“ wurden Klaus und Angelika Hensolt (Sporttheater Heidenheim) ausgezeichnet. Der Bürgerpreis in der Kategorie „Engagierte Unternehmer“ ging an Rüdiger und Friedemann Bosch (Bosch Backhäusle). In der Jugendkategorie „U 21“ ging der Bürgerpreis an den Jugendbeirat des Heidenheimer Naturtheaters.

Heidenheimer Zeitung