In der Arche und „Drumrum“

Soziales und kulturelles Programm in der ARCHE und „Drumrum“

Rosenbachstraße 20, 89561 Dischingen

Regelmäßige Veranstaltungen:

Am 2. Sonntag jeden Monat

von 14:00 – 17:00 Uhr geöffnet

Zu diesen öffentlichen ARCHE-Veranstaltungen der Aktion »Freunde schaffen Freude e.V.« sind Sie herzlich eingeladen. Eine persönliche Betreuung regt die Kinder zu Spielen an.

Auf Ihr Kommen freuen sich besonders Alexandra Argauer, Angelika und Manfred Munz, Martina Müller, Otto Kipp, Jürgen Sorg, Sarah Abele, Felix Bortenlänger, Steffen Schauz, Marianne Herzog, Brigitte Deppert, Elisabeth Stoye, Irmgard Zimonich, Roland & Traude Abele, Monika Jäger, Angelika Biermann, Helga Stadelmaier, Monika Oberfrank, Claudia Funk-Stricker, Elke und Alexander Kleinknecht, Birgit Baudenbacher, Soz. Päd. Wolfgang Klaschka (Musik), Steffi Zengerle, Inge Grein-Feil und Siggi Feil.

Freie Mitarbeit: Rosa Nötzel, Doris Melzer, Miziye und Ferhat Ertuk, Angela Tetz, Birgit und Werner Mayer, Frieder Strohm,  …

Besondere Veranstaltungen

Offenes Liedersingen in der ARCHE – findet noch nicht statt

Inzwischen besuchen das offene Liedersingen in der ARCHE zahlreiche Frauen und Männer. Am Mittwoch, dem 27. November 2019 von 19 bis 20 Uhr sind all diejenigen Leute – ob jung oder alt – herzlich in der ARCHE willkommen, die gerne zum Spaß an der Freude singen möchten. Gemeindereferentin Regina Poppel begleitet die Lieder mit der Gitarre. Es werden altbekannte und neue Lieder aus dem neuen Gotteslob gesungen. Aus dieser neuen Initiative soll kein Chor werden, man bleibt stets offen für neue Mitsänger und Sängerinnen. Der Folgetermin wird gemeinsam abgesprochen.

Anmeldung ist nicht nötig.

Sonntag 11. Februar 2024  11- 18 Uhr, Närrisches Miteinander in der ARCHE, Teilnahme am Faschingsumzug zu Fuß und im Rollstuhl Motto: Wir feiern Feste, wie sie fallen!

Sonntag, 10. März 2024 14 Uhr Integrative ARCHE zur Kaffeestunde SCHWÄBISCHE MÄRCHEN & GESCHICHTEN – erzählt von Marie Louise Ilg, musikalische Begleitung: Wolfgang Klaschka

Sonntag, 14. April 2024 14 Uhr mit Nana, dem besten Nana Mouskouri-Double aus München

Sonntag, 12. Mai 2024 14 Uhr Kaffeestunde zum Muttertag

Sonntag, 09.Juni 2024 14 Uhr Integrative ARCHE mit fetziger Volxmusik zur Kaffeezeit