Szenen AG

„Gemocht werden ist schön“

»Freunde«-Szenen-AG besuchte Altenheim Marienhöhe „Clowneske Spielereien“ nennt sich das neueste theaterpädagogische Projekt der Aktion »Freunde schaffen Freude«. Dass Lustigsein mit roter Nase zwar leichter fällt, aber trotzdem eine ziemlich ernste,…

„Leben zwischen Gugelhupf und Google“

Therapeutisches Outen Fotos: Andreas Assi Antoniuk bei der Premiere am 20.6.2013 im Treff 9 in Heidenheim „Leben zwischen Gugelhupf und Google“ heißt das stark biographisch geprägte, mutige Stück der inklusiven…

Clownneske Spielereien

Dass vor dieser Aufführung der Szenen-AG doch einiges an Probenarbeit nötig war, das merkten vermutlich die Zuschauer bei der Aufführung der „Clownesken Spielereien“ in der ARCHE nicht mehr. Denn was…

In die Welt von Demenz

Brücken bauen „Der Schuh im Kühlschrank – In die Welt von Demenzkranken eintreten“ »Freunde«-Szenen-AG war mit clowneskem Spiel dabei Am 30. Mai 2005 fand im Landratsamt des Ostalbkreises in Aalen…

Jubiläumsstück

Aus dem Leben gegriffen Das Jubiläumsstück der Szenen-AG – »Freunde schaffen Freude«: Und das nicht wenig (je) Darf man über einen Menschen lachen, nur weil er dick ist oder im…

Landesgartenschau 2006

„Blumen wanden durch den Park“ Voll eingebunden in die Landesgartenschau in Heidenheim a. d. Brenz sind die »Freunde« mit ihrem theaterpädagogischen Projekt, der integrativen „Szenen-AG“, mit der Performance „Blumen wanden durch…

Singet und tanzet und lacht

Ernst-clowneskes Spiel am GrabfeldAufführung der FsF-Szenen AG am 6.6.2010 auf der Landesgartenschau in Rosenheim auf dem Gräberfeld. „Freunde“-Szenen AG überzeugte mit einer Performance auf der Landesgartenschau in Rosenheim Die integrative…

Szenen-Clown

Ja ist es wahr? Sie kennen „Pepilla-Suse“ von der Szenen-AG noch nicht? Na also das muss sich ändern. Ja und wie? „Knuffi“ kennen Sie auch noch nicht und „Deisi“ und…