Mitgliedschaft / Spenden

Gründe, die für eine Mitgliedschaft sprechen:

• Wir bleiben nicht nur unabhängig – gleichzeitig bekommt unsere Stimme immer mehr Gewicht: Eine Bewegung mit tausenden Mitgliedern wird viel deutlicher wahrgenommen.
  • Für uns sind Ihre Mitgliedsbeiträge eine verlässliche finanzielle Basis. Im Gegensatz zu einmaligen Spenden können wir damit auch langfristig planen.
  • Mitgliedsbeiträge sind demokratisch: Als ordentliches Mitglied bekommen Sie ein Stimmrecht und können sich an Entscheidungs-Prozessen beteiligen.
  • Ihr Aufwand ist gering: Sie zahlen einfach einmal pro Jahr den Mitgliedsbeitrag und werden dafür von uns am Laufenden gehalten, was damit passiert. Sonst haben Sie keinerlei Pflichten!

Die Aktion »Freunde schaffen Freude e.V.«

ist als besonders förderungswürdigen, mildtätigen, gemeinnützigen Zwecken dienende Körperschaft anerkannt und von der Körperschaftssteuer befreit. Somit sind wir berechtigt, Spendenquittungen auszustellen, wobei bis zu einem Betrag von 200 Euro der Bankeinzahlungsbeleg zur Vorlage beim Finanzamt gilt.

Fragen? Dann rufen Sie uns bitte unter Tel. 07327-5405 an.

Im Namen von Mitmenschen in besonderen Lebenslagen, denen wir damit Freude bereiten können, danken wir Ihnen im Voraus sehr herzlich.

Im Namen der »Freunde« – Inge Grein-Feil

Die Beitrittserklärung steht zum Ausfüllen am PC zur Verfügung.

Spenden

Spenden sind natürlich jederzeit unabhängig von einer Mitgliedschaft möglich, sowohl an FsF, als auch für einzelne Projekte direkt. So können Sie jederzeit die Aktion „Freunde schaffen Freude e.V.“ stärken.

Bankverbindung:

Landesbank Baden-Württemberg Kto.-Nr.:  4200 208  BLZ 600 501 01