Berichte aus dem Verein

Voraussetzungen von Heilungen

Pater Dr. Jörg Müller besucht erneut die Arche in Dischingen und berichtet aus seinem reichen Erfahrungsschatz vom unermesslich großen Themenkomplex Heilung.Wie erfahren wir Heilung? Und inwieweit sind Gesundheit und Moral miteinander verbunden?

Vorstandsvorsitzende/r im Ehrenamt

Die Aktion „FREUNDE SCHAFFEN FREUDE e.V.“ sucht eine Persönlichkeit [w/m/d] als

Vorstandsvorsitzende/r im Ehrenamt

Unser Ursprung und was uns am Herzen liegt.
Vor 40 Jahren gründete das Ehepaar Inge Grein-Feil und Siggi Feil in einer persönlichen Lebenskrise die Aktion „Freunde schaffen Freude e.V.“. Mit ihrer christlich-humanitären Motivation entwickelten sie eine erfolgreiche überkonfessionelle, soziokulturelle Initiative in Dischingen mit kreisüberschreitenden Projekten und Zugehörigen.

Interview im Humormagazin

Interview mit Inge Grein-Feil
Vorsitzende der Aktion „Freunde schaffen Freude e.V.“
ClownDoc & Theaterpädagogin

Wenn ich morgens mit MS-Schmerzen aufstehe, geht‘s mir natürlich nicht automatisch gut. Doch Siggi und ich können in fast jeder Lage Späße − vor allem über uns selber − machen, damit geht‘s einem gleich viel besser. So sagte er neulich, er hätte keine Seniorin als Ehefrau, sondern eine Signora.

Neue Geschäftsführerin bei den „Freunden“

Ein herzliches Hallo

Mein Name ist Gabriele Bartsch, bin 53 Jahre jung, verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Söhnen und seit einem guten Jahr stolze Oma. Seit 1990 wohne ich in Dischingen, habe mich in verschiedensten Bereichen ehrenamtlich eingebracht und gut etabliert. Auf der Suche, was mich erfüllt, war es immer das Miteinander, die Menschen und deren Bedürfnisse.