BW-Bank Ostalb unterstützt die »Freunde« mit einer Spende

Foto: Siggi Feil
Die BW-Bank setzt sich für die Menschen im Ostalb Kreis/Kreis Heidenheim ein und spendet 1.000 Euro an die Aktion „Freunde schaffen Freude e.V.“ Dieser hilft Menschen mit körperlicher und geistiger Behinderung, sozialen und psychischen Defiziten. Der Verein ist in Aalen, Dillingen, Heidenheim und in der Begegnungsstätte ARCHE in Dischingen aktiv. Der Name ist Programm: seit 1984 ist die Bürgerinitiative eine treibende Kraft für Gemeinschaft und Unterstützung – unabhängig von Alter, Krankheit, Behinderung, Nationalität und Religion. Gerhard Wünsch vom privaten Vermögensmanagement der BW-Bank Ost Württemberg findet: „Menschen brauchen Anteilnahme, die Aktion „Freunde schaffen Freude e.V.“ setzt sich auch für diejenigen ein, die es schwer haben in der Gesellschaft. Mit unserer Spende möchten wir den Verein unterstützen und ermutigen, mit seiner wichtigen Arbeit weiterzumachen.“ Die neue Geschäftsführerin Gabi Bartsch erklärt mit Blick auf die BW-Bank Spende: „Menschen in Not brauchen Hilfe. Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung der BW-Bank. Jede Spende bringt uns einen Schritt weiter auf den Weg zu einer Gesellschaft, in der sich alle willkommen fühlen können.“ Im Bild (v.l) Inge Grein-Feil Vorsitzende, Gerhard Wünsch Financial Consultant, Uli Schmid zweiter Vorsitzender, Gabi Bartsch FsF­Geschäftsführung.