Das Team der holac Maschinenbau GmbH läuft für den guten Zweck!

Spende vom 29. Juli 2021
Das Team der holac Maschinenbau GmbH läuft für den guten Zweck!

Auch im zweiten Jahr der Pandemie sammelte das holac-Team mit einem Sportevent wieder fleißig Kilometer für einen guten Zweck, anstelle des erneut ausgefallenen Heidenheimer Stadtlaufes.
Das Feedback und die Begeisterung in den Familien der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war riesig: 82 Teilnehmer insgesamt, davon 34 Mitarbeiter von holac, haben zusammen 2237 km bewältigt.  …
Die Teams waren rund um Heidenheim, Dillingen, Aalen, Härtsfeld, Nattheim, Herbrechtingen, Giengen, Oggenhausen, Steinheim, Königsbronn, Neresheim, Gundelfingen, Gerstetten bis ins Sauerland und sogar in Südtirol unterwegs.  …
Die Längste Strecke im Team Running legte unser Qualitätsprüfer mit 22,33 km zurück.  …
Bei so viel Spaß für alle sollte nun die Idee der Spende auch umgesetzt werden.

Die 2.237 gelaufenen und geradelten Kilometer wurden von holac verdoppelt und aufgerundet und mit jeweils 1500 Euro an die DRK Bereitschaft Rettungshunde Heidenheim, den Kreistierschutzverein Heidenheim e.V. und die »Freunde« gespendet.         

Txt und Foto: Daniela Pröll/holac
V. l.: „Chefin“ Petra Jaeckle­-Holz, Inge Grein Feil, Harald Endres, Kaufmännischer Leiter.

Anm. FsF.: Wir begegneten beim Besuch der Firma holac freundlichen Mitarbeitern, die uns ein außergewöhnlich harmonisch­ konstruktives Miteinander von Geschäftsleitung und Mitarbeitern vermuten lassen. Dass dahinter eine wertvolle Firmenphilosophie steht, ist jedenfalls gewiss.