Spenden Tanzen-Woche für soziale Projekte bei der Tanzschule Rühl

Spende vom 12. Mai 2022
Spenden Tanzen-Woche für soziale Projekte bei der Tanzschule Rühl

Einen Scheck über 7.220,- EUR konnte die Tanzschule Rühl am Donnerstag, 12.05.2022 an die evangelische Kirchengemeinde Wasseralfingen/Hüttlingen und den Verein „Freunde schaffen Freude“ überweisen.
Anstatt für die Tanzstunden Kursgebühren zu bezahlen, waren die Teilnehmenden aufgefordert, einen frei gewählten Betrag für den Verein „Freunde schaffen Freude“ oder einem Projekt für Geflüchtete aus der Ukraine zu spenden. Brigitte Rühl kündigte vorab an, dass sie die jeweils gespendete Summe verdoppeln werde. Diese Spenden-Tanz-Aktion wurde zu einem vollen Erfolg.
Zugunsten des Vereins „Freunde schaffen Freude“ spendeten die Tanzpaare 1.394,25 EUR und Frau Rühl verdoppelte den Betrag auf 2.800,- EUR. Zur Unterstützung ukrainischer Geflüchteter wurde die stolze Summe in Höhe von 2.209,80 EUR von den Tänzern gespendet. Auch diese Summe wurde von der Tanzschule auf 4.420,-EUR verdoppelt und fließt nun der evangelischen Kirchengemeinde Wasseralfingen-Hüttlingen zur Schaffung von Wohnraum für ukrainische Flüchtlinge in der Versöhnungskirche in Hüttlingen zu.
Frau Inge Grein-Feil und Pfarrer Uwe Quast freuten sich bei der Entgegennahme des Schecks sichtlich und waren kurz davor, vor Freude selbst das Tanzbein zu schwingen.
„Wir unterstützen mit dieser Spende auch die Arbeit für Flüchtlinge“, sagte Frau Grein-Feil und Pfarrer Uwe Quast war sichtlich erleichtert, dass diese Entscheidung des Kirchengemeinderates so schnell nun finanziert werden konnte. „Die Hilfsbereitschaft für die Ukraine ist überwältigend.“ Beide dankten Frau Rühl und ihrem Team herzlich und wünschten der Tanzschule und der ganzen Welt eine unbeschwertere Zeit.