ARCHE startete konzertant mit Sopranistin ins Neue Jahr

Foto: Siggi Feil – Katharina Diana Brandel und Wolfgang Klaschka in der ARCHE

Es ist beliebte Tradition, dass man das Neue Jahr mit klassischer Musik begrüßt.

Hochkarätig konzertant – und „völlig anders als sonst“ wurden die „Freunde“ und ihre zahlreichen Gäste am vergangenen Sonntag in der ARCHE beglückt.

Sozusagen zu ihren Konzertreisen nach Italien, Tschechien, Frankreich, Luxemburg und St. Petersburg (Mariinski -Theater) kann nun die ARCHE in Dischingen für die Solistin Katharina Diana Brandel eingereiht werden.

Die an der Hochschule für Musik Saar ausgebildete charmante Solistin – mit Master of Music Operngesang, Bachelor of Music Oper und Musikpädagogik und Dirigieren, brachte zur Kaffeestunde musikalische Klassiker, Schlager und Tanzmusik. Für beste Unterhaltung sorgten Wolfgang Klaschka am Tasteninstrument und die Sopranistin Katharina Diana Brandel aus Gundelfingen. Mit Hits wie „Meine Lippen, sie küssen so heiß“, „Amazing Grace“ und „Liebeskummer lohnt sich nicht“ rissen beide Musiker die Gäste im gut besuchten Saal von den Stühlen. Sogar die Discokugel kam zum Einsatz und verlieh dem Nachmittag einen besonderen Glanz.

Im Spielzimmer erfreute derweil Monika Oberfrank die kleinen Besucher mit liebevoller Betreuung und das ARCHE-Team sorgte unter Tagesleitung von Steffi Zengerle und Siggi Feil mit neuen Ehrenamtlichen Süß und Deftig fürs leibliche Wohl.

Ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags war das 7-Monate alte Baby der Künstlerin auf dem Arm seiner Oma. Aufmerksam lauschte er dem Gesang seiner Mama.

Inge Grein-Feil, Vorsitzende der Aktion „Freunde schaffen Freude“, sah man die Glückseligkeit über den gelungenen Start ins neue Jahr an. Sie bedankte sich herzlich bei den beiden Musikern für ihre Kunst und allen Mitwirkenden und Gästen für diesen rundum gelungenen integrativen Archesonntag.

In ihren Schlussworten verwies sie noch darauf, dass die Dirigentin des MGV Demmingen und der Choryphäen Leipheim, Katharina Diana Brandel unter anderem an Ostern in Gundelfingen bei der Nelson-Messe von Haydn zu erleben ist.

Mit den Spenden der Künstlerin werden Kinder der Arche mit Geburtstagsgeschenken und Freizeit-Einladungen beschenkt.