Inge Grein-Feil bei Papst Franziskus

Es war der große Wunsch der beiden Vorsitzenden der Aktion „Freunde schaffen Freude e.V.“ persönlich Papst Franziskus kennenzulernen. Das 30-Jährige Jubiläum der „Freunde“ eignete sich bestens für eine Anfrage bei der Präfektur des Päpstlichen Hauses.

Diese wurde für das Ehepaar Inge Grein-Feil und Siggi Feil durch Erzbischof Monsignore Georg Gänswein, den Sekretär des Papstes, positiv beschieden. Dann allerdings überließ Siggi Feil seinen Platz in die prima fila im Rahmen der Generalaudienz am 29. Oktober „FsF-Vizechef“ Bernd Elsenhans. Dieser konnte nun überglücklich an seiner Stelle ganz nah beim Papst diesem einmaligen Erlebnis beiwohnen. Was würde zu der inklusiven Gemeinschaft besser passen, als dem Oberhaupt der katholischen Weltkirche für seine menschenfreundlichen, herzensguten synodalen Anregungen im Geiste Jesu alles Gute zu wünschen. Papst Franziskus bedankte sich für die guten Wünsche der beiden „Freunde“, indem er sich in deutscher Sprache mit ihnen unterhielt.