Sonntag, 11.02.2024 11:00 Uhr

Arche

Närrisches Miteinander in der ARCHE

Arche ahoi! - Närrisches Miteinander in der ARCHE

Unter dem Motto „Wir wollen alle auf die ARCHE!“ nehmen „Tierische Freunde“ zusammen mit der Nattheimer Behindertengruppe NaBe am Sonntag, 19. Februar 2023 am Faschingsumzug in Dischingen teil. Erstmalig als Frontmann auf dem Mottowagen der mobilen ARCHE im Einsatz: „Freunde schaffen Freude“-Vorstandsmitglied Uli Schmid..

Ab 11 Uhr bis Spätnachmittag bieten die Ehrenamtlichen der „Freunde“ in der integrative Begegnungsstätte Arche kleine Speisen, Kaffee und Kuchen und Unterhaltung mit Bordmusikuss Wolfgang Klaschka an.

Wer will, kann sich beim Umzug 13:33 h zu Fuß oder im Rollstuhl dem traditionell von Familie Peter Kieweg liebevoll gestalteten Mottowagen „ARCHE“ anschließen. Erstmalig geht die ARCHE-Schefffin Inge in 22 Jahren „fremd“,  denn sie bekommt ihren zum 70-er geschenkten Herzenswunsch erfüllt: Sie wird mit ihrem Siggi Karneval in Köln feiern und auf der Tribüne der Ehrengarde der Stadt Köln beim Rosenmontagszug ihre rheinische Frohnatur (inzwischen „Seniorengerecht“) ausleben. In Dischingen hat derweil Uli Schmid, der Vereins-Stellvertreter von Inge, auf der mobilen Arche die Kommandobrücke inne.

Das „Freunde“-Team freut sich auf viele Närrinnen und Narren!.

Anfragen bei Steffi Zengerle 07327-9227688.