Jahresausflug der „Freunde“ – tierisch gut!

Foto: Achim Hirschfeld

Ein Omnibus und drei PKWs voller „Freunde“ und Gäste besuchte den Augsburger Zoo.
Mit dabei waren – ARCHE speziell – Männer und Frauen der Caritas-Wohnsitzlosenhilfe, ukrainische Bewohner der Arche, eine stattliche Kinderschar, einsame, ältere Menschen – mit und ohne Einschränkungen. Menschenwürdiges Miteinander wurde konkret erfahrbar. Alle erlebten miteinander und teils auf eigene Faust abwechslungsreiche Stunden im weitläufigen Gelände des Zoos.
Den offiziellen Abschluss eines erholsamen Tages gestaltete Theologe und FsF- „Bordmusikuss“ Wolfgang Klaschka mit einer Mut machenden Dankandacht. Die Autobahnkapelle Adelsried bot dazu den geeigneten Rahmen.

Dieser Ausflug war nur möglich Dank der großzügigen Unterstützung durch die „Walter und Erna Hörhammer-Stiftung“ aus Bissingen.
H.St.

Dank gebührt auch den beiden Organisatorinnen:
Stellvertretende Vorsitzende Helga Stadelmaier und Steffi Zengerle vom ARCHE-Aktionsbüro

Foto: Achim Hirschfeld