Volxmuusigg begeistert in der ARCHE

So eigenwillig die Schreibweise ihres Band-Namens „Volxmuusigg“ anmutet, so genial war das Zusammenspiel aus Freude an der Musik. Arthur Puscher (Streirische), Rüdiger Backes (Akkordeon) und Wolfgang  Pösselt (Sperrmüll-Percussion) brauchten keine Probe vor dem Benefiz-Gig in der ARCHE am vergangenen Sonntag. Ohne Pause unterhielten die drei Vollblutmusikanten die Gäste beim integrativ-geselligen Beisammen sein gute drei Stunden. „Wer probt fällt seinen Mitspielern in den Rücken“, kommentierte das Backes. Gemütliche Kaffeestunde ja, nur gemütlich nein. Die „Freunde“-Ehrenamtlichen unter Leitung von Martina Müller kümmerten sich ums leibliche Wohl, im Kinderzimmer beschäftigten Irina und Andy Thomann sich abwechslungsreich mit einem „Stall voll Kindern“ und im Saal wurden bekannte Lieder mitgesungen, getanzt, geschunkelt und offensichtlich der vielfach graue Alltag total ausgeblendet.

Inge Grein-Feil brauchte ums Wiederkommen nicht zu betteln, die Zusage kam von alleine. „Weil das ARCHE-Publikum und das Team einfach besonders ist!“, war unisono zu hören.  Die Gabe von 246 Euro aus der Hutsammlung wurde kurzerhand komplett gespendet.

Inge Grein-Feil hatte zuvor freudig erklärt, dass es mit den „Freunden“ in Zukunft weitergehen wird. Wenn sie jedoch auch Freude schaffen wollten, wäre man für die Unterstützung der Gäste dankbar.