Neue Geschäftsführerin bei den „Freunden“

Ein herzliches Hallo

Mein Name ist Gabriele Bartsch, bin 53 Jahre jung, verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Söhnen und seit einem guten Jahr stolze Oma. Seit 1990 wohne ich in Dischingen, habe mich in verschiedensten Bereichen ehrenamtlich eingebracht und gut etabliert. Auf der Suche, was mich erfüllt, war es immer das Miteinander, die Menschen und deren Bedürfnisse.

Zuzuhören, verstehen, mitfühlen, helfen, Gutes tun und Menschen zum Lachen zu bringen. Dazu gehört auch, dass ich in meiner Tasche immer eine Clownsnase trage, die in verschiedensten Situationen zum Einsatz kommt. Man glaubt gar nicht, was diese alles bewirken kann.

Das Leben hat mir diese neue Stelle gewissermaßen vor die „Füße“ gelegt. Ohne besondere Veranlassung, Notwendigkeit und durch puren Zufall habe ich das Stellenangebot von „Freunde schaffen Freude“ gelesen. Diese hat mich sofort angesprochen und nicht mehr losgelassen. Nach ein paar tiefen Atemzügen und kurzer Überlegung, stand mein Entschluss fest.

Die ausgeschriebene Stelle passte genau zu meinem Profil. Die Wahrnehmung und das Bewusstsein, wo bin ich und wo will ich hin, hat mir schnell das Gefühl gegeben, es wäre mir eine Herzensangelegenheit diese Stelle zu bekommen. Ein aufschlussreiches, offenes und freundliches Gespräch mit Verena Ettig-Röhrl, bestärkte mich weiter diese neuen Aufgaben zu verfolgen. Diese Stellenanzeige zu finden, ohne sie gesucht zu haben war wohl Intuition, man könnte es auch Fügung nennen.

Neu beginnen heißt jedoch auch, immer etwas hinter sich lassen. So verabschiede ich mich im September von meiner jetzigen Arbeitsstelle, der Familienbildung Heidenheim e.V, in der ich viele Jahre immer gerne und mit Herzblut als Fachbereichsleitung gearbeitet habe. Ich bin sehr dankbar für diese erlebnisreiche Zeit, die Wertschätzung und den Zuspruch meiner lieben Kolleginnen, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Vor allem aber, dass Sie mich in der neuen Stelle richtig positioniert sehen.

Inspiriert haben mich immer schon Menschen wie Inge Grein-Feil und Siggi Feil, die mit Engagement, Liebe und Hilfsbereitschaft Menschen so viel Unterstützung und Zuversicht geben.

Das lässt auch meinen Blick erneut weiten, für Menschen, die all das brauchen, Altbewährtes zu belassen und Neues zu gestalten. „Vier unglaublich große Fußstapfen“ weiter gehen zu dürfen ist eine große Herausforderung, auf die ich mich sehr freue. Neue Erfahrungen, neue Menschen, Freude und Glücksmomente, sicherlich auch Schattenseiten, aber all das macht es aus. Das ist Leben!

„Dankbarkeit, ist der Faden, der uns zusammenhält“

So freue ich mich auf neue Aufgaben und ein gutes Miteinander auf unserer gemeinsamen Lebensreise.

Von Herzen

Gabi Bartsch